Aktuelle Seite › Ereignisse / Termine › 2010

2010

28.12.2010

 

Der Bürgerturmverein ließ am 18. Dezember 2010 das Jahr mit Glühwein und Rostbratwurst am Bürgerturm ausklingen. Dazu hatten wir eingeladen, um den Erlös der Aktion einem sozialen Zweck zukommen zu lassen. Von den 70 Besuchern und Vereinsmitgliedern konnte ein Betrag von 240 Euro erzielt werden. Die Spende übergaben wir Herrn Pfarrer Hartmann in der Begegnungsstätte LIORA des Augustinerklosters, der gemeinsam mit seinen Helfern, täglich bedürftigen Kindern eine warme Mahlzeit verabreicht und dann gemeinsam Hausaufgaben macht. Spielen, Basteln, Singen und Tanzen lassen die Kinder fröhlich stimmen.

  

  

12. Juni 2010

 

Ein Jahr Bürgerturm

Vor nunmehr einem Jahr wurde der  Bürgerturm von Gotha eingeweiht. Der Bürgerturmverein feierte dieses Fest mit einigen hundert Besuchern. Die Jagdhornbläser aus dem Emsetal erfreuten unsere Gäste. Ein unbekanntes Flugobjekt (UFO) landete direkt am Turm und jung und alt bestaunten es. Alle unsere Gäste ließen sich weder vom Regen, vom Wind noch von den wenigen Sonnestrahlen verjagen.

   
 

 

 

 

   

26. Februar 2010

 

Der Wetterbericht des Thüringen Journals wird am Fuße des Bürgerturmes aufgezeichnet. Windgeschwindigkeiten von 6 bis 7 ließen ein Drehen auf dem 30 m hohen Bürgerturm nicht zu.

 

 

Februar 2010

 

Mitglieder des Bürgerturmvereines bewunderten den Bau des Bürgerturm - Modelles im Maßstab 1 : 25 für den mini-a-thür Park in Ruhla. 

Fleißige und geschickte Hände löten Stufe für Stufe, Geländer für Geländer zu einem Prachtstück in klein zusammen. Mit der Eröffnung des mini-a-thür Parkes in Ruhla nach der Winterpause, wird auch der Bürgerturm von Gotha als „mini-a-thür“ aufgestellt sein.

       

2009 << >> 2011

 

 

mach.art Werbeagentur (Thüringen)