Aktuelle Seite › Ereignisse / Termine › 2011

 

2011

 

18.12.2011         Glühweintrinken ganz sozial


Traditionell gab es am Sonntag den 18. Dezember  am Bürgerturm ein Glühweintrinken. Für ca. 200 Besucher, die sich an der Aktion beteiligten, wurden über 80 Liter Glühwein ausgeschenkt. Den Erlös von 558,20 Euro haben wir den Kindern der Begegnungsstätte LIORA im Augustinerkloster Gotha übergeben.
Täglich erhalten in der Begegnungsstätte über 20 Kinder eine warme Mahlzeit, werden bei ihren Hausaufgaben betreut, spielen, basteln und singen miteinander.

 

21.08.2011         1. Sparkassen - Bürgertumlauf

 

Das Heimatfest und der 1. Sparkassen-Bürgerturmlauf war trotz des trüben Wetters eine gelungene Veranstaltung.

Die Laufentscheidungen wurden 10 Uhr mit 131 Teilnehmern gestartet. Einen Eindruck von dem "Volkslauf" wird in der Bildergalerie wiedergegeben.

Zum Heimatfest gab es gute Unterhaltung durch die Disco 84 Micha Tzschirner und den Nessethaler Blasmusikanten.

 

    

Wir danken unserem Hauptsponsor der Kreissparkasse Gotha für die finanzielle Unterstützung.

 

09.-10.07.2011              Thüringentag in Gotha

Der Thüringentag begann für uns mit einer gemeinsamen Wanderung mit der Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht zum Bürgerturm.
 

  


An beiden Tagen hatten wir einen Pendelbusverkehr mit dem Omnibusunternehmen Steinbrück von der Gartenstraße zum Bürgerturm eingerichtet. Dies war unser Beitrag zum guten Gelingen des Thüringentages in Gotha.
 

05.06.2011                    Bürgerfest zum 2. Jahrestag des Bürgerturms

 

Unseren 2. Jahrestag der Einweihung des Bürgerturmes konnten wir wieder mit hunderten Besuchern feiern. Viele von Ihnen waren die Stufenspender und Sponsoren, die den Bau des Bürgerturmes erst möglich machten. Nach wie vor wollen viele Leute noch spenden, aber das Anbringen der Spendenschilder wird erst erfolgen können, wenn das neu geplante Objekt, eine Schutzhütte steht.

Wir danken für die finanzielle Unterstützung der Stadt Gotha.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------
 


22.03.2011

 

Der Bürgerturmverein hat die Krahnbergwanderkarte aufgestellt. Gleichzeitig wird den Besuchern die Geschichte des Krahnberges und des Bürgerturmes eindrucksvoll erläutert. Die Wanderkarte wird umrahmt von Firmen, die mit einem jährlichen finanziellen Beitrag den Verein weiterhin bei der Tilgung der noch offenen Darlehen unterstützen.

 

 

12.03.2011

 

Die Mitglieder des Bürgerturmvereins pflastern die Sitzgruppenflächen.

 

   

 

 

2010 << >> 2012

 

mach.art Werbeagentur (Thüringen)