Aktuelle Seite › Ereignisse / Termine › 2013

 

 

2013

 

 

22. Dezember 2013      Glühweintrinken ganz sozial 

 

Bereits zum 4. Mal hatten sich die Bürgerturmfreunde und viele neue Gäste am 4. Advent  zusammen gefunden, um bei Glühwein und Bratwurst das Weihnachtsfest einzuläuten. Der Zuspruch war so groß, dass bereits gegen 15 Uhr der Glühwein ausgegangen wäre, wenn wir nicht kurzfristig vom Getränkemarkt Grundmann Unterstützung erhalten hätten. Der Weihnachtsmann des Vereins verteilte kleine Geschenke an die Besucher. Das kam sehr gut an, sodass auch die kleine musikalische Spendentasche recht prall gefüllt war.   Die Mitglieder des Bürgerturmverein bedanken sich bei unseren Besucher für die Spenden, die unser ehrenamtlichen Wirken somit auch Anerkennung zollen.
Wie jedes Jahr geht der komplette Erlös an die Kinder der Begegnungsstätte LIORA des Augustinerklosters Gotha.   

  


 

25. August 2013            3. Sparkassen - Bürgerturmlauf und Heimatfest

 

   

 

 

 

Wir danken unserem Hauptsponsor der Kreissparkasse Gotha für die finanzielle Unterstützung.

 

 weitere Bilder    hier

 

 

16. Juni 2013              Bürgerfest zum 4. Jahrestag

Über 800 Besucher und Freunde des Bürgerturmes begingen den 4. Jahrestag der Einweihung des Bürgerturmes.  Es gab Kutschfahrten über den Krahnberg, für die Musik sorgte das Duo Medium, Mutige konnten sich von der ersten Plattform abseilen, das Glücksrad der Kreissparkasse war mit dabei und auch für die Kleinen kam keine Langeweile auf.

Für die zahlreichen Spenden bedanken wir uns recht herzlich.
 

    

 
    
 
 

13. Juni 2013              Hinweisschilder neu am Turm

Seit heute werden die Besucher des Bürgerturmes durch Schilder auf der obersten Plattform  auf markante Orte der näheren und weiteren Umgebung aber auch weltweit hingewiesen.
Ob Rathaus, Schloss Friedenstein, Ohrdruf, Waltershausen, Nordkap, Mount Everest oder Gothas Partnerstädte wird Richtung und die Entfernung angezeigt.

Armin Bender war der Hauptakteur des Vereins, der unter Mitwirkung der Druckerei Schleip, der Schlosserei Zika sowie den Kartografen Manfred Müller und Klemens Richert die aufwändigen Schilderkonstruktion herstellten.
 

                 

 

 

26. Mai 2013              Ehemalige Myconiusschüler am Bürgerturm


Ein Klassentreffen der ehemaligen Schüler der Myconiusschule der Jahrgänge 1948/49 nutzten die Gelegenheit den Bürgerturm zu Besteigen und erfreuden sich an der wunderschönen Aussicht. Eine Spende und ein hoher Verkaufserlös von Souveniren erfreuten die Mitglieder des Bürgerturmvereins Reinhard Lange, Lothar Mark und Reinhard Bechmann.
 

           


8. Januar 2013              Scheckübergabe

 

Den Erlös der Aktion Glühweintrinken am Bürgerturm haben wir mit einem symbolischen Scheck über 554 Euro den Kindern der LIORA Begegnungsstätte übergeben.

 

    

                                                                                                   Bild: Heiko Stasjulevics

2012 << >> 2014

mach.art Werbeagentur (Thüringen)