Aktuelle Seite › Ereignisse / Termine › 2016

 

 

2016

18. Dezember 2016          Glühweintrinken ganz sozial

 

Mehr als 400 Bürgerturmfreunde kamen am 4. Advent zusammen, um bei Glühwein und Bratwurst das Weihnachtsfest einzuläuten. Jeden war klar, je mehr Becher geleert werden, desto größer wird die Spende für die Kinder der Begegnungsstätte LIORA des Augustinerklosters Gotha ausfallen. Während in diesem Jahr weniger getrunken wurde, war das Spendenaufkommen um so höher.

Vielen Dank an alle Spender und den fleißigen Helfern am Glühweinstand und im Hintergrund beim Spülen der Glühweinbecher.

 

Foto: Matthias Wenzel

 

 

September 2016      Lothar Mark stiftet Bank  

Seit zehn Jahren ist Lothar Mark Mitglied des Bürgerturm Vereins. In diesem Jahr feierte Lothar Mark seinen 90. Geburtstag. Aus Liebe zum Bürgerturm war es Ihm ein inneres Bedürfnis, seine Geldgeschenke in eine Bank für den Bürgerturm zu investieren und damit die Mitglieder seines Vereins zu überraschen.

 

 

21. August 2016      6. Sparkassen - Bürgerturmlauf und Heimatfest  

Der Bürgerturmlauf konnte noch bei Sonnenschein durchgeführt werden, aber einsetzender Nieselregen mit Sturmböen verschreckten unsere Gäste. Einige Hartgesottene blieben uns treu und bei der Musik der Sunnyboys aus Gotha gut gelaunt. Sein Glück konnte man beim Glücksraddrehen und bei Klaus Baumbachs Verlosung in Verzehrbons und weiteren Preisen umsetzen.

Der Kreisparkasse Gotha gilt unserer Dank für die finanzielle Unterstützung.

 

 

 
                                                                                                        Bilder: R. Bechmann

 

 

12. Juni 2016      7. Bürgerturmfest  

Trotz des regnerischen Wetters kamen wie jedes Jahr viele Besucher und Bürgerturmfans. Für eine gute Stimmung sorgten die Sunnyboys aus Gotha, die viele Hits aus den 60-ziger Jahren spielten. Beim eintretenden Regen verkauften wir über 30 Regenponchos, stellten Regenschirme zur Verfügung und schufen in einem Umzugswagen für eine regenfreie ausgelassene Stimmung.

Mit dem Bürgerturmfest bedanken wir uns bei unseren Werbepartnern, die an unserer Krahnbergkarte ihre Firma darstellen, ohne diese Einnahmen wären die schönen Feste nicht möglich.

 

 

 
                                                                                                        Bilder: R. Bechmann

 

 

30. Mai 2016      Festakt zum 175. Todestag von Ernst Wilhelm Arnoldi  

Die Arnoldischule, der Förderverein "Deutsches Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi", der Verein für Stadtgeschichte Gotha e.V., der Bürgerturmverein Gotha e.V. und die Stadt Gotha haben gemeinsam in einem Festakt das Leben und Wirken des bekanntesten Gothaer Bürgers Ernst Wilhelm Arnoldi gewürdigt.

 


                                                                                                        Bilder: H. Gröner

 

Blumengebinde und -schalen wurden am Arnoldidenkmal und am Grab niedergelegt.

 


                                                                                                        Bild: R. Bechmann

 

 

21. Januar 2016      Scheckübergabe an die Begegnungsstätte Liora 

Das "Glühweintrinken ganz sozial" vom 4. Advent 2015 hat einen Erlös und Spenden von 934,02 Euro erzielt. Dies ist der bisher größte Betrag den wir an die Kinderbegegnungsstätte Liora übergeben konnten.

 

                                                                                             Foto: Peter Riecke TA

 


                                              2015 << >> 2017

mach.art Werbeagentur (Thüringen)